Galileo Rücksturz in die Wirklichkeit

>München< Europas Vorsprung im Feld der Satellitennavigation ist endgültig aufgebraucht. Milliarden wurde ausgegeben, nun düpieren Inder und Chinesen die Zwieträchtigen Europäer. Ein Bericht vom Munich Satellite Navigation Summit 2018 in München. Erstellt für Technik in Bayern.

 

 

https://www.technik-in-bayern.de/fileadmin/mediapool_tib/…/Inhal_TiB_03-2018.pdf

Aktuelle Zwischenfälle mit Flugzeugen

6. August 2016, Bremen 13:57 Uhr
Flugzeug von Germania bricht Flug in die Türkei ab, weil nach dem Start Triebwerk brennt.
Notlandung in Bremen.
5. August 2016 Bergamo
Deutsches Frachtflugzeug schlittert bei der Landung über die Begrenzung und kommt erst auf einer Strasse zum stehen.

4. August 2016 München
In 1700 Metern Höhe gefährliche Annäherung einer Drohne an eine Passagiermaschine. Entfernung zur Drohne 10 Meter. Pilot entdeckte sie im letzten Augenblick.

3. August 2016 Dubai
Aus Indien kommende Boing der Floggesellschaft Emirates geht beim Landeanflug in Flammen auf und brrennt aus. Ein Triebwerk soll explodiert sein.

18. April 2016 London
Eine Drohe kracht in Heathrow in einen landenden Jet mit 137 Menschen aus Genf.

 

Experten warnen erneut vor Gefährlichkeit von Drohnen. Triebwerke sind für die Kollision mit Vögeln ausgelegt, nicht aber für Drohnen, die Kunststoff und Metall enthalten.
Wie die Deutsche Flugsicherung warnte, kann so ein Brand entstehen und das Flugzeug zum Absturz bringen