Intermodellbau Dortmund: Wie hast Du dich verändert!

>Dortmund< Eine Modellbau ohne „robbe“ und mit einem winzigen Stand von „Graupner“. Es geht, tut aber doch irgendwie weh. Beide Baukasten-Titanen krebsen nach großen Probleme mit neuen Eigentümern und gebremsten Schaum vor sich hin. Den Sprung in die Zeit der Apps und der Gyro gesteuerten Quadrocoper schafften sie aus eigener Kraft nicht mehr! Auf ein neues!

 

Hannover Messe 2014 So viel CeBIT war nie!

>Hannover< Industrie 4.0 aller Orten, von der Eröffnung (Merkel) bis zu VDE und Bitkom. TCP/IP ist nun wahrlich als Lingua Franca in der Maschinenwelt angekommen. Nur mit der Sicherheit hapert es noch. Immerhin: Antivirenhersteller Trend Micro hat nun neben der CeBIT auch auf der Hannover Messe Industrie einen Stand. Wächst da zusammen, was früher mal eins war?